Kasachstan holt Gold und Silber bei Schießsport-JWM in Suhl
Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, zwei Medaillen gewonnen. Das Team sicherte sich Gold im Trap-Wettbewerb und Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter. Der Erfolg unterstreicht die starke Leistung des Teams bei diesem Turnier.
Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina holten im Trap-Wettbewerb den ersten Platz. Das kasachische Trio erzielte in der Finalrunde insgesamt 337 Punkte und sicherte sich damit die Goldmedaille.
Das italienische Team mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani belegte mit 335 Punkten den zweiten Platz. Die russische Mannschaft, die unter neutraler Flagge antrat, gewann mit 334 Punkten Bronze.
Der Sieg Kasachstans im Trap-Wettbewerb erhöht die Medaillenbilanz des Landes bei dieser Weltmeisterschaft. Mit Gold und Silber festigt Kasachstan in diesem Jahr seinen Ruf als eine der führenden Nationen im Jugend-Schießsport.
