Hertha BSC steigt mit den Frauen in die 2. Bundesliga auf
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC wird in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga antreten. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Lizenz offiziell genehmigt. Der Spielbetrieb beginnt am 1. und 2. August mit Partien gegen starke Gegner.
Vor einer Woche sicherte sich das Team durch einen Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken in den Relegationsspielen den Aufstieg. Anschließend prüfte und bestätigte die DFB-Abteilung für Frauen- und Mädchenfußball die Unterlagen für die neue Saison.
Hertha BSC wird seine Heimspiele im Stadion am Wurfplatz austragen. Zu den Highlights der Spielzeit zählen lokale Derbys gegen Viktoria Berlin und Turbine Potsdam. Zudem trifft die Mannschaft auf traditionsreiche Vereine wie Borussia Mönchengladbach und die SGS Essen.
Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha BSC, begrüßte die neue Herausforderung. Er bezeichnete die 2. Bundesliga als einen spannenden Schritt für den Verein. Unterdessen erhielt auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln, das andere Aufsteigerteam, die Lizenz für die 2. Bundesliga.
Die neue Saison startet am 1. und 2. August. Zum ersten Mal wird die Frauenmannschaft von Hertha BSC in der 2. Bundesliga spielen. Mit ihrem Heimstadion und den vielfältigen Gegnern steht einer abwechslungsreichen und wettbewerbsintensiven Spielzeit nichts im Weg.
