500 Euro für Rödermarks Sozialhilfe: Tombola-Erlös hilft in Notlagen
Trudel Ruppersberger500 Euro für Rödermarks Sozialhilfe: Tombola-Erlös hilft in Notlagen
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer Wohltätigkeits-Tombola erhalten. Die Veranstaltung fand anlässlich des achten Jubiläums des Rodau-Markts statt, einem regelmäßigen Treffen auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße.
Der Rodau-Markt wird seit 2018 gemeinsam vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Business-Angels-Netzwerk organisiert. Zum diesjährigen Jubiläum veranstalteten die Organisatoren eine Tombola, deren Erlös einem guten Zweck zugutekommen sollte.
Insgesamt wurden 600 Losverkauft, die jeweils die Chance auf einen von 300 Preisen boten. Die Nachfrage war groß, und alle Lose waren schnell ausverkauft. Der Erlös wurde später symbolisch in Form eines Schecks an Till Hoffmann, den Leiter des städtischen Sozialamts, überreicht.
Die Spende fließt in ein Sozialhilfeprogramm der Rödermark-Stiftung, das schnelle und unkomplizierte Unterstützung für Menschen in akuten finanziellen Notlagen bietet. Die Fördergelder richten sich gezielt an Haushalte mit extrem knappem Budget und decken dringende Grundbedürfnisse ab.
Mit den 500 Euro können nun Soforthilfen für besonders bedürftige Personen finanziert werden. Die Rödermark-Stiftung setzt sich weiterhin mit ihren Sozialprogrammen für gezielte Unterstützung ein. Die erfolgreiche Tombola unterstreicht das starke bürgerliche Engagement für lokale Wohltätigkeitsinitiativen.
